Sonntag, 6. August 2017

Der geplante Reiseverlauf

Da bereits verschiedentlich nachgefragt, sei hier unser geplanter Reiseverlauf angegeben:

Mi 16.08. 
Flug Frankfurt - Portland mit Condor. Da bei der Buchung der Flug schon am frühen Nachmittag ankommen sollte, haben wir die Übernachtung in The Dallas, etwa 100 km östlich geplant, um unsere Weiterreise zu unserem Ziel etwas zu verkürzen. Durch die Flugverlegung kommen wir nun aber erst abends an. Und wir wissen nicht, wie lange Einreise und Mietwagen-Übernahme dauern werden.

Do 17.08.
Fahrt von The Dalles nach Twin Falls, ca. 470 Meilen sind über die Interstate 84 zurückzulegen. Laut Google Maps soll das 6:40 dauern, laut ADAC Reiseplaner 9:20, laut AAA 7:00, laut HERE 7:25 - mal schauen, wie lange wir brauchen ...

Fr 18. - Di 22.08.
haben wir unser Quartier in Twin Falls, wobei die Idee war, je nach Wettersituation Richtung Norden nach Stanley in den Sawtooth Mountains (oft Wolken), nordwestlich hinter Boise oder westlich Richtung Idaho Falls (etwas länger, unser Favorit Menan Buttes) ausweichen zu können. Die möglichen Beobachtungsorte wollen wir in den Tagen vor der Finsternis erkunden. Nachts planen wir, in den Sawtooth Mountains (nördliche Ketchum District und südliche Minidoka District) den Sternhimmel zu beobachten, der dort besonders dunkel zu sein scheint. 




Lichtverschmutzungskarte um Twin Falls (2nd World Atlas, Falchi et al.)

Aber mal sehen, welchen Einfluss die Waldbrände haben werden und welches Verkehrschaos uns erwartet.

Mo 21.08. Das Ereignis: die SoFi
Wir wollen versuchen, das Ereignis live evtl. über die Facebook-Seite des Planetariums zu übertragen, das wäre am Montag, ca. 19:30 - 19:25. Ob das gelingt, hängt wesentlich davon ab, wie belastbar das Mobilfunknetz in der abgelegenen Gegend ist! Auf jeden Fall versuchen wir, so schnell wie möglich, aktuelle Bilder hier und auf Facebook zu bringen!

Di 22.08.
Weiterfahrt nach West Yellowstone, von wo unsere Kurzreisenden nach 2 Nächten, die anderen nach 4 Nächten weiterreisen. Wir wollen natürlich den Yellowstone Nationalpark erkunden und dort vielleicht auch noch einmal den Sternhimmel beobachten.

Die Kurzreisenden werden dann am 25.08. von Portland zurückfliegen, die anderen am 01.09.

Wichtige Links sind hier zusammengestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen